Fanblock

Der Fanblock ist ein kostenloser Infoflyer der Supporters Crew Freiburg. Er erscheint zu fast allen Heimspielen und wird vor und unter der Südtribüne, sowie am Infostand verteilt. 

Fanblock

Er wird von Spenden und der SCFR finanziert. Feste Bestandteile des 4-seitigen Fanblocks in DIN A-5 Format sind ein Rückblick des letzten Auswärtsspiels, eine Einstimmung auf das aktuelle Heimspiel, sowie ein Ausblick auf die nächsten Auswärtsspiele, inkl. der angebotenen Reisemöglichkeit der SCFR. Desweiteren werden aktuelle Themen rund um den Fußball, den SC Freiburg oder der Fanszenen behandelt. In der Saison 2016/2016 erschien bereits die 200. Ausgabe. In der Regel umfasst eine Ausgabe 700 Exemplare. Zu besonderen Anlässen gibt es auch Sonderausgaben. So wurden zum Beispiel für Pokalspiele oder Euroleaguespiele eigene Ausgaben vor Ort verteilt. Der Fanblock wird von einer eigenen Arbeitsgruppe geschrieben, gelayoutet und verteilt. Gastbeiträge oder interessierte Fans zur Unterstützung bei einer dieser Aufgaben sind stets willkommen und können gerne in die Arbeitsgruppe reinschnuppern. Auch Fans die nicht aus Freiburg kommen, können sich hier sehr gut einbringen. Zu erreichen ist diese Arbeitsgruppe entweder durch den persönlichen Kontakt am Spieltag (einfach am Infostand nachfragen) oder per Mail an: fanblock@supporterscrew.org

Fanblock
Szene Freiburg 2007/2008

Interesse

Du möchtest einen Artikel schreiben?

Dann melde dich bei Heimspielen am Infostand oder schreibe uns einfach per Emal an. Wir suchen immer aktive Mitglieder, die uns unterstützen und gemeinsam im Team arbeiten möchten.