Seit Jahren thematisieren wir das Problem mit Gästefans im Heimbereich mir dem SC.
Der SC hält starr an der Position fest, dass es kein generelles Verbot geben soll, im Heimbereich offen gegnerische Fankleidung zu tragen. Diese Regel gibt es aktuell nur für die Süd.
Wir finden Begegnungsorte wichtig und uns geht es nicht darum, Gästefans zu Feindbildern zu machen. Wären es Ausnahmen, hätten wir auch kein Problem. Aber es ist eher die Regel, dass bei Spielen gegen Vereine mit einer großen Anhängerschaft unsere Tribünen zu Gästebereichen werden.
Wir finden: der Heimbereich soll Heimfans vorbehalten bleiben. Jeder Gästefan im Heimbereich nimmt einem SC Fan den Platz weg. Bei Erfolgen der Gastmannschaft sind Konflikte vorprogrammiert.
Was denkt ihr dazu?
Wir freuen uns über alle, die ihre Perspektive und Erfahrungen per EMail an den SC Freiburg schicken: scf@scfreiburg.com
Kommt auch gerne am Infostand unter der Süd vorbei und geht mit uns ins Gespräch.
Eure Supporters Crew Freiburg e.V.