Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine am 24. Februar ist unsere Welt nicht mehr die, die es lange war. Der schreckliche Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle, täglich werden die Nachrichten entsetzlicher.

Wir unterstützen das Aktionsbündnis Ukraine, ein Aktionsbündnis verschiedener Freiburger Vereine, Institutionen und Unternehmen zur Organisation von Transporten wichtiger Hilfsgüter an die ukrainische Grenze.

Welche Hilfsgüter brauchen die Menschen in der Ukraine jetzt:

Haltbare Lebensmittel, Baby-Nahrung, Wasser, Windeln, Toilettenpapier, Seife, Zahnhygieneartikel, Schmerzmittel und Medikamente, Pflaster und Verbände, Hygieneartikel.

Nicht benötigt werden Bekleidung und andere Textilien.

Wie kannst du helfen? Durch finanzielle Spenden oder Sachspenden!

SPENDENKONTO:

Kontoinhaber: Breisgauer Narrenzunft Freiburg e. V.

IBAN: DE37 6805 0101 0002 0970 04 I BIC: FRSPDE66XXX

VERWENDUNGSZWECK:

(Vorname Name, Straße, PLZ Ort): „Spende Aktionsbündnis Ukraine”

Wenn du finanziell unterstützt, organisiert das Aktionsbündnis die Artikel im Großhandel. Auch Sachspenden sind herzlich willkommen!

HIER EINE BITTE: Alle Sachspenden müssen sortiert, beschriftet und in Kartons verpackt sein.

WICHTIG: Bitte schicke eine Mail an INFO@AKTIONSBUENDNIS-UKRAINE.DE und teile mit, was (siehe Liste oben) und wie viele Kartons du spenden willst.

WIE GEHT’S WETTER? Der DSV-LKW wird voraussichtlich am 19.3. in Freiburg beladen. Am 24.3. startet die Hilfslieferung Richtung ukrainische Grenze.

Mehr Infos unter: https://aktionsbuendnis-ukraine.de