Soli-Shirt zum letzten Spiel in Frankfurt

Soli-Shirt zum letzten Spiel in Frankfurt
2. April 2021 Kommentare deaktiviert für Soli-Shirt zum letzten Spiel in Frankfurt Allgemein Steffi

Am 22.05.2021 bestreitet der Sport-Club Freiburg e. V. sein letztes Auswärtsspiel in der Saison 2020/21. Eine Saison, die uns sicher noch lange – weitestgehend im negativen Sinn – in Erinnerung bleiben wird. Corona-Pandemie, nervige Fußballfunktionäre und irgendwie ein Gefühl, dass der Fußball seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht so richtig gerecht wird. Grund genug in dieser grauen Suppe mit bestem Beispiel voranzugehen und eine neue Soliaktion zu starten.

So gibt es zum letzten Auswärtsspiel gegen die Eintracht Shirts zu erwerben. Der komplette Erlös des Verkaufs wird in zwei Hälften geteilt. Der eine Teil geht an WADI, der andere an den Arbeitskreis Leben Freiburg e. V.. Zeigt euch solidarisch, bekennt Farbe und kauft euch ein Shirt! Erzählt es euren Freund:innen und lasst uns diese Saison wenigsten gemeinsam im gleichen Shirt beenden.

Das bedruckte Fairtrade-Shirt kostet inkl. Versand 20€ (innerhalb Deutschland). Die Sammlung der Bestellungen läuft bis zum 20.04.2021.

Gerne nehmen wir auch Spenden, unabhängig von einem Shirt Kauf, entgegen und leiten diese an die beiden Organisationen weiter.

Bestellung des Shirts unter folgendem Link: https://supporterscrew.de/soli-shirt/

Die Organisationen:

Der Arbeitskreis Leben bietet seit 1997 Hilfe in Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgedanken. Für junge Menschen hält er eine anonyme Peer-Beratung im Mailformat bereit, die seit der Corona-Pandemie auch bei allgemeinen Krisen berät. Weitere Informationen unter https://www.akl-freiburg.de oder https://www.u25-freiburg.de.

WADI unterstützt seit 30 Jahren verschiedene Programme und Projekte (nicht zuletzt mit Bezug zum Fußball) zur Selbsthilfe und Stärkung von Menschen- und Frauenrechten im Nahen Osten. Weitere Informationen unter https://wadi-online.de/.