Sonderzug – ein Jahr danach

Sonderzug – ein Jahr danach
19. Oktober 2020 Kommentare deaktiviert für Sonderzug – ein Jahr danach Allgemein Steffi

Vor heute genau einem Jahr haben wir uns mit knapp 700 Mitreisenden auf den Weg zum Auswärtsspiel gen Berlin gemacht. Dieser Zug war unser erster eigener Zug, organisiert zusammen mit Corrillo Ultras, Immmer Wieder Freiburg sowie Synthesia Ultras. Kurz nach Abfahrt zurück Richtung Freiburg brach ein Brand in einem der Waggons aus.

Auch ein Jahr später ist die Sache für uns leider nicht abgeschlossen. Im Januar 2020 wurde ein Zwischenbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung (BEU) veröffentlicht. Der Abschlussbericht ist immer noch nicht verfügbar. Aktuell sind noch nicht alle Rückfahrttickets durch das Bahnunternehmen zurückerstattet, ebenso sind noch Kosten für entstandene Schäden offen. Wir haben uns schon relativ früh entschieden, uns anwaltlich beraten zu lassen.

Wir hoffen, dass der abschließende Bericht bald verfügbar sein wird und der Vorfall somit auch für uns abgeschlossen werden kann. Weiterführende Fragen beantworten wir gerne.

19. Oktober 2020

Supporters Crew Freiburg e.V.