Hilfe für Menschen ohne Dach über dem Kopf

Hilfe für Menschen ohne Dach über dem Kopf
11. Mai 2020 Kommentare deaktiviert für Hilfe für Menschen ohne Dach über dem Kopf Allgemein Steffi

Nicht alle Menschen stehen im unmittelbaren Fokus der Öffentlichkeit und der breiten Hilfsbereitschaft.

Daher beteiligen wir uns an der Aktion „Gabenzaun”. D. h. wir sammeln Geld, damit Tüten mit Lebensmitteln und Co gepackt und diese wohnungslosen Menschen in Freiburg zur Verfügung gestellt werden können. Denn noch immer ist die Situation für wohnungslose Menschen maximal ungut. Viele soziale Anlaufstellen haben weiterhin nicht wie gewohnt geöffnet.

Weil es Anfragen gab, wie man diese Aktion unterstützen kann: Ihr spendet Geld – Mitglieder der Freiburger Fanszene gehen einkaufen! Egal ob Einzelperson oder Fanclub.

Immer dann wenn der Betrag in der Kasse 50€ erreicht, gehen Personen aus der aktiven Fanszene einkaufen und bringen die Lebensmittel anschließend zum Freiburger Gabenzaun.

Helft mit und spendet!

PayPal: spende@corrillo.org

oder

Überweisung an die SCFR: Supporters Crew Freiburg e.V.
IBAN: DE90 6809 0000 0022 3569 09
Verwendungszweck bitte unbedingt angeben „Spende Gabenzaun“

Gerne könnt ihr die Nachricht an Interessierte weiterleiten und in euren Netzwerken verbreiten. Natürlich könnt ihr auch selbst Tüten befüllen und aufhängen. Der Zaun an der Haltestelle Brauerei Ganter direkt beim Essenstreff hat sich seit einiger Zeit etabliert.

Falls das gespendete Geld die benötigte Summe übersteigt, wird das restliche Geld an Einrichtungen der Freiburger Wohnungslosenhilfe gesendet.

Vielen Dank!

Corrillo Ultras und Supporters Crew Freiburg e.V.