Fanblock aktuell • Ausgabe 189 • Wolfsburg

Während einige tausend Kilometer westlich von hier die neue Staffel „America's got President“ zu Ende geht, widmen wir uns heute lieber den wirklich wichtigen Dingen: Immerhin haben wir die Chance, mit einem Heimsieg die Präsidentschaft über die Heimtabelle zu übernehmen! Und nach dem souveränen ersten Auswärtsdreier in Bremen ist auch heute definitiv wieder was drin, denn beim Gegner aus Niedersachsen kriselt es ordentlich: Nach neun Spielen ist man mit sechs Punkten nur auf Platz 16. Dies veranlasste 300 Fans (also etwa fünfmal so viele, wie heute im Gästeblock sind) dazu, die Spieler nach der Niederlage im Plastico gegen Leverkusen am vergangenen Samstag zur Rede zu stellen. Da lob ich mir doch das entspannte Fußballleben in Südbaden. Aber auch bei uns war mit dem Pokal-Aus, der Jahreshauptversammlung und Neuigkeiten zum Stadionbau in letzter Zeit einiges los. Ein bisschen was zu diesen Themen könnt ihr hier im Fanblock lesen. Jetzt aber erstmal volle Konzentration auf die kommenden 90 Minuten. Gebt alles! Forza SC!