Fanblock aktuell • Ausgabe 182 • St. Pauli

Endspurt! Und Endspiele! Irgendwie fühlen sich die letzten Wochen nämlich eher nach DFB-Pokal, als nach normalem Ligabetrieb an: Zumindest auf den Plätzen 1 bis 3 gilt so ein bisschen: Wer nicht gewinnt, ist raus. Wir haben zwar stolze 13 Punkte Vorsprung vor dem heutigen Gegner St. Pauli, nichtsdestotrotz sitzen uns die Nürnberger auf dem Relegationsplatz ziemlich konstant im Nacken. Unsere sieben Siege in Folge waren deshalb bitter nötig, weil die Franken eben auch seit dem 10. Spieltag kein einziges Spiel mehr verloren haben. Hoffen wir mal, dass Leipzig auch gegen Düsseldorf wieder Nerven zeigt. Mit viel Glück könnte man die Dosen damit bis auf den Relegationsplatz „durchreichen“. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vor der Saison war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der direkte Wiederaufstieg schon sicher wäre. Umso gro߬artiger ist es, dass wir jetzt tatsächlich da oben stehen. Und heute können wir einen weiteren großen Schritt in die richtige Richtung machen. Eigentlich ist alles angerich¬tet: Ein attraktiver Gegner, schönes Wetter und die Vor-freude auf das, was da ab diesem August wieder auf uns warten könnte. Fehlt nur noch, dass sich das Team und die Nord den Arsch aufreißen. Gebt alles! Forza SC!