Fanblock aktuell • Ausgabe 170 • Bielefeld

…und Happy Birthday, geliebtes Wohnzimmer! Am 4. September wurde das Dreisamstadion 60 Jahre alt. Das gilt es heute ausgiebig zu feiern. IWF, SCFR und NBU haben dafür eine große Choreo vorbereitet, außerdem gibt es ab sofort auf unserer Homepage sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unser Jubiläums-Shirt zu unschlagbaren 12€ für SCFR-Mitglieder und 15€ für alle anderen. Greift zu, solange es noch welche gibt! Infos zur Choreo und ein Bild des Jubiläums-Shirts findet ihr auf der letzten Seite dieses Fanblocks. Zum Gelingen des Tages sollte natürlich auch ein Sieg her. Auch, wenn die letzten Wochen echt gut liefen, sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. Der alles in allem doch recht souveräne Auswärtssieg in Lautern gibt da sicher genug Rückenwind. Es ist aber nicht alles nur schön. Die nächste englische Woche mit unserem Auswärtsspiel bei diesem Brauseclub wirft ihre Schatten voraus. RB Leipzig und Hoppenheim sind der traurige Versuch, Geschäfte¬macherei als Fußballleidenschaft zu verkaufen. Um es bildhaft auszudrücken: Diese Konstrukte sind wie Zuckerwatte. Zuerst verlockend, letztendlich aber nur ekelhaft unecht und ungesund. Andere Szenen haben in der Vergangenheit dagegen demonstriert, indem sie das Spiel boykottierten. Wir werden unsere Ablehnung aber lautstark und eindeutig in ihr Stadion tragen. Nein zu RB! Forza SCF +++Unser Statement zur BILD-Aktion findet ihr unter "News".