Fanblock aktuell • Ausgabe 166 • FC Lederhosen

Jetzt ist also doch passiert, was wir so dringend vermeiden wollten – wir haben am letzten Spieltag in Hannover einen Showdown, wie er dramatischer kaum sein kann: Ab Platz 13 muss gezittert werden! Von daher wäre der verdiente Sieg in Hamburg bitter nötig gewesen. Schade, dass wir irregulär um zwei Punkte gebracht wurden. So muss halt heute gegen die Bayern ein Sieg her. Dass die Bayern nach der Meisterschaft eigentlich keinen Bock mehr auf die Liga haben, haben sie ja letztes Jahr schon bewiesen. Auf der anderen Seite werden die Bayern nach dem Aus in der Champions League allerdings auch ordentlich Wut im Bauch haben. Die Mannschaft braucht also auf jeden Fall unsere Unterstützung! Singt, was das Zeug hält! Ohne uns wird es nicht reichen. Also gebt Vollgas! Wenn nicht heute, wann dann? Das gilt auch für die Rosinenpicker, die es nur gegen Bayern und Dortmund ins Stadion schaffen! Außerdem ist heute (falls wir nicht noch in die Relegation müssen) das letzte Heimspiel eines Spielers, der in den letzten acht Jahren in Freiburg zur Legende wurde: Pavel Krmaš betritt heute zum wahrscheinlich letzten Mal als Profi den Rasen des Dreisamstadions. Mit seiner Ruhe, seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Platz und seiner Mannschaftsdienlichkeit hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. Danke für alles, Pavel! Du wirst hier fehlen.