Fanblock aktuell • Ausgabe 144 • BvB Dortmund

Das neue Stadion – der aktuelle Stand (Gastbeitrag der Initiative „Stadion in Freiburg“) Der Gemeinderat hat Ende Februar beschlossen, dass die Planungen für ein neues Stadion am Flugplatz weitergeführt werden. Außerdem soll es – nach Abschluss der Planungen – einen Bürgerentscheid geben, bei dem die Freiburger Bürgerinnern und Bürger die endgültige Entscheidung in Form einer Abstimmung treffen werden. Bis es soweit ist, wird aber sicher noch ein gutes Jahr ins Land ziehen. Zunächst wird nun weiter untersucht ob das Stadion am Flugplatz überhaupt gebaut werden kann und wie teuer das Bauvorhaben werden würde. Zwar gab es schon die Gutachten zu den Themen wie Verkehr, Flugplatznutzung, Artenschutz und Lärm. Dabei ging es aber nur darum, ob es sogenannte K.O.-Kriterien gibt, die einen Stadionbau an dieser Stelle unmöglich machen würden. Das Ergebnis war, dass es ...

SCFR Facebook