Fanblock aktuell • Ausgabe 132 • FSV Mainz 05

SCF im Wunderland

"Die Verhandlung beginnt!: So der Ruf aus der Ferne, während der Schildkrötensupperich Alice und dem Greif ein Lied vorträgt." So abenteuerlich wie diese Fanblock-Einleitung zum Heimspielauftakt 2013/14 könnte auch die Saison unseres SCF werden. Nach einem Beinahkomplettumbau der Mannschaft, den Lobhudeleien en masse, den zig verdienten Auszeichnungen geht es diese Saison wieder um den Klassenerhalt, viel mehr Verhandlungsspielraum für andere Ziele gibt es kaum. Dass sollte uns trotzt Europasaison bewusst sein, auch wenn Wunder immer mal wieder geschehen, in Freiburg werden sie wohl die Ausnahme bleiben. Aber lasst uns nicht kleiner reden, als wir sind: Fünf Jahre Buli am Stück, jetzt auch noch auf europäischer Ebene — das soll uns ein Budgetnachbar erst mal nachmachen. Falsche Hasen, fingierte Herzbuben brauchen wir hier nicht, auch wenn solche im Profigeschäft leider nicht ausbleiben. An der Stelle einen Gruß an die Abgänge und ein herzliches Willkommen an die Neuen. Gegen Mainz muss unser umformiertes Team weiter wachsen, sich finden und braucht dafür unsere Unterstützung.

SCFR Facebook