Fanblock aktuell • Ausgabe 141 • Bayer Leverkusen

Nach einer viel zu langen Winterpause, in der Weihnachten und Silvester uns gerade so über den Mangel an Sportclub-Spielen hinwegtrösten konnten, geht es jetzt endlich wieder los und zwar mit einem der schwersten Heimspiele der Saison. Leverkusen ist zu Recht Zweiter in der Liga und der gute Eindruck aus den ersten beiden Testspielen wurde mit einem 0:5 gegen Union Berlin leider völlig zunichte gemacht. Da können wir nur hoffen, dass das die berühmte verpatzte Generalprobe war, die eine umso bessere Vorstellung zur Folge hat, wenn es dann darauf ankommt! Natürlich sind heute nicht nur die Spieler gefordert, auch wir Fans müssen zeigen, dass wir aus dem Winterpausenschlaf erwacht sind und wieder volle Kanne supporten! Das Abenteuer Europa ist zu Ende – jetzt ruft wieder die Pflicht. Ohne Dreifachbelastung können wir uns sportlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und dann ist der Klassenerhalt auch drin! In der Stadionfrage hat sich auch etwas getan: Es wurden mehrere Gutachten veröffentlicht, die alle keine gravierenden Probleme am Wolfswinkel aufzeigen. Die Gemeinderatssitzung, in der die „vertiefende Untersuchung des Standortes“ beschlossen werden sollte, wurde indes auf Februar vertagt. Auch eine Diskussionsveranstaltung in der Rothaus Arena brachte wenig Erhellendes hervor. Bis es zählbare Ergebnisse gibt, wird es jedenfalls noch dauern. (jj)

SCFR Facebook