Exilfans

Exilfans

Der SC Freiburg geniest bundesweite Sympathien und hat zudem bedingt durch berufliche und private Situationen in vielen Teilen dieses Planeten Fans.
 Nun möchten wir all denjenigen die Möglichkeit geben sich so aktiv es geht am Fanleben zu beteiligen. 
In unserem Mitgliederforum haben wir u.a. spezielle Bereiche für Exil-SCler freigeschalten um sich besser zu vernetzen oder Mitfahrgelegenheiten anzubieten. 
Wir sind auch gerne bei der Kontaktaufnahme untereinander oder der Gründung von regionalen Sektionen behilflich.

Gruppo Rhein-Main

Wir sind ein paar Jungs und Mädels, die im erweiterten Rhein-Main-Gebiet wohnen und zusammen aktiv den SC Freiburg unterstützen.

Gegründet wurde die GRM, nachdem uns Studium und Arbeit ins (rhein-)hessische Exil verschlagen hatten und wir deshalb nach einem Weg suchten, unser Fansein trotzdem noch leben zu können. Beim Pokalspiel in Karlsruhe hing unsere Zaunfahne das erste Mal am Zaun.Obwohl wir eine eher kleine Gruppe sind, sehen wir uns als aktiven Teil einer vielfältigen, bunten und lautstarken Freiburger Fanszene.

Unser Ziel ist es, den Sport-Club immer und überall optimal zu unterstützen – sei es im Block oder durch die Mitarbeit einiger unserer Mitglieder in der SCFR. Während der Heimspiele findet man uns auf Nord und auf den Rolliplätzen vor Süd.

Wenn ihr Fragen an uns habt oder auch aus der Gegend zwischen Mainz und Kassel kommt und euch freut, Gleichgesinnte gefunden zu haben, könnt ihr uns gerne direkt im Stadion ansprechen oder euch am SCFR-Stand melden. Alternativ könnt ihr uns auch via eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) erreichen.

nbsp

SCFR Facebook